Biolumin C Serum

Mit zunehmendem Alter verliert unsere Haut durch die Verlangsamung des Zellstoffwechsels und der Zellerneuerung an Ausstrahlung und Elastizität. Bei jüngeren Menschen beziehungsweise Menschen mittleren Alters liegt die Zellerneuerungsrate bei etwa 20 Tagen, während sie bei älteren Menschen schon bei über 30 Tagen liegt. Das Zusammenspiel aus abgestorbenen Hautzellen auf unserer Hautoberfläche, Kollagen- und Elastin-Abbau und durch Umweltbelastungen hervorgerufene Schäden führt zu einem fahlen Teint, einem unebenmäßigen Hautton und feinen Linien und Fältchen.

Liefert der Haut 3x mehr Vitamin C als Produkte führender Mitbewerber

BioLumin-C Serum wurde mit einer zukunftsweisenden Technologie entwickelt, die es möglich macht, mehr Vitamin C in die Haut einzuschleusen. Die hochentwickelte Formel übertrifft in ihrer Wirkung andere Produkte auf dem Markt, sogar solche mit höherer Vitamin C Konzentration.

Wirkt ausgleichend

Entfernt und reduziert Fehlpigmentierungen

Strafft

Reduziert das Erscheinungsbild feiner Linien und Fältchen

Stärkt das Abwehrsystem

Verhindert und korrigiert Schädigungen durch freie Radikale

Aufgrund der hohen Stabilität und Bioverfügbarkeit kann BioLumin-C seine Wirkung dort entfalten, wo sie gebraucht wird. Als eines der stärksten existierenden Antioxidantien bekämpft es wissenschaftlich nachweisbar jeden einzelnen der drei erwähnten biologischen Prozesse, die zu vorzeitiger Hautalterung führen.

Vitamin C ist nicht gleich Vitamin C

Hunderte von Vitamin C-Produkten sind aktuell auf dem Markt erhältlich, und viele versprechen eine überzeugende Anti-Aging-Wirkung. Bei den meisten bleibt diese jedoch aus. Das liegt hauptsächlich daran, dass das Einbringen von äußerlich ange­wandtem Vitamin C in die Haut im Wesentlichen von der Formulierung abhängt. Zwei Faktoren spielen hierbei eine wichtige Rolle: Vitamin C muss in einer stabilen Form vorliegen, damit es im Produkt nicht seine Wirkung verliert. Zudem  muss es an die Stellen in der Haut vordringen, an denen es benötigt wird. Diese Eigenschaft wird als Bioverfügbarkeit bezeichnet.

Stabilität

Genau das ist der große Schwachpunkt von Vitamin C. Seine herkömmlichen Formen oxidieren sehr schnell, sobald sie mit Luft, Hitze oder Wasser in Berührung kommen, wodurch auch die Wirksamkeit der Formulierung in Mitleidenschaft gezogen wird.

Bioverfügbarkeit

Die Bioverfügbarkeit von Vitamin C stellt die größte Herausforderung dar, denn für eine straffere und ebenmäßigere Haut sowie zur Neutralisierung freier Radikale muss es zu den Stellen gelangen, an denen es am dringendsten gebraucht wird. Zwar können Peelings die Aufnahmefähigkeit der Haut steigern, aber dennoch können viele äußerlich angewandte Vitamin C-Produkte nicht bis zu den gewünschten Hautschichten vordringen.